Beliebtes Zubehör

Schrägbank

Ideal für Bauchmuskeltraining. Alle Angebote zu Schrägbänken.

Klimmzugstange

Deutlich komfortabler, als direkt an den Sprossen die Klimmzüge auszuführen.

Dipstation

Wichtig als Ausgleich zu Zugbewegungen. Alle Angebote zu Dipstationen.

Turnleiter

Nicht unbedingt das erste Zubehör, das man braucht, aber für fortgeschrittene Übungen interessant.

Slingtrainer

Sieht auf den ersten Blick wild aus, aber ein Slingtrainer ist ein Wunder des Trainings.

Welches Zubehör?

Mit einer Sprossenwand hat man schon einen großen Schritt Richtung allround Fitness gemacht. Mit der Zeit werden aber die Ansprüche steigen und die eine oder andere Erweiterung kann das Training effektiver und auch interessanter machen.

Die Auswahl ist dabei riesig und man kann sich schnell in den Unmengen an Zubehör verlieren. Zudem hat man schnell viel Geld ausgegeben und es ist unklar, ob man die Geräte dann wirklich intensiv nutzt.

Hier daher eine regelmäßig aktualisierte Übersicht beliebter Zubehör-Artikel für die Sprossenwand.